Schimmel_C_120_EM

Schwarz poliert

Chrom glänzend

Schwarz poliert mit Chrom matt

Wieso ist gerade dieses Klavier das meistgekaufte Modell von Schimmel? Vielleicht, weil dieses Instrument genau die richtige Mischung aus Zuverlässigkeit, Spielbarkeit, Klangqualität und Eleganz bietet. Das Modell C 116 Tradition, der kleine Bruder des C 120 Tradition, hat auf jeden Fall unter allen Klavier-Modellen das Rennen gemacht. Es ist übrigens schon über ein Jahrzehnt im Programm – was seiner Beliebtheit aber keinen Abbruch gut. Im Gegenteil: Auf das Bewährte greifen gerade Klavierspieler eben immer gerne zurück.

Diapason-Test : 116 Tradition
“… Die größten Anstrengungen der Techniker galten der Spielbarkeit. … Sie ist die starke Seite dieses Instruments, geschaffen, um alle Partituren zu virtuosen Interpretationen zu gestalten.”

Einfach in seiner äußeren Form und reich an inneren Qualitäten. Durch und durch ein Schimmel Klavier.