boesendorfer-fluegel-214vc-1

Der Salonflügel – Raumgerecht mit Maß und Ziel

Unser Salonflügel Modell 214 VC stellt seine besonderen Fähigkeiten am liebsten dann unter Beweis, wenn die große Bandbreite der Klangmöglichkeiten gefordert ist, aber der Platz für einen 280 VC nicht zur Verfügung steht.

Hier kann er seine Stärken bestens ausspielen:
Größtmögliche Klangtransparenz, hohe Spielfreude, präzises Spielgefühl, unübertroffene Klangfülle und Dynamik und ein ausgewogener, tragfähiger Toncharakter lassen den Applaus nicht lange auf sich warten.
Salonflügel erlebten ihren Aufschwung in den Anfängen des Biedermeiers (Stilbezeichnung für Malerei, Literatur und Möbel der Zeit von etwa 1815 bis 1848). Damals nahmen die elegant eingerichteten Salons, in denen die bedeutendsten Komponisten dieser Zeit ihre Werke präsentierten, eine wichtige Rolle im Wiener Musikleben ein. Im Laufe des 19. Jahrhunderts entwickelten sich die Salons zu exklusiven gesellschaftlichen Treffpunkten der österreichischen Aristokratie und des Bürgertums.

Selbstverständlich ist unser Modell 214 auch für Privaträume bestens geeignet.

88 Tasten l: 214 cm b: 151 cm Gewicht: 372 kg

Titel