Piano Flöck | Koblenz

Ihr regionaler Partner vor Ort.

In unserem Showroom am Rheinufer in St. Sebastian / Koblenz schlägt das Herz unserer Kunden gerne ein paar Takte höher. Hier können Sie Ihr Trauminstrument probe spielen, erhalten Antworten auf alle Ihre Fragen bei unserer Fachberatung und finden eine gut sortierte Auswahl an Pflege- und Service Produkten sowie diverses Zubehör. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Piano Flöck
Kesselheimer Str. 20
56220 St. Sebastian-Koblenz

Routenplaner

Öffnungszeiten:
Mo – Fr: 09:00-12:00
Mo, Mi, Fr: 14:00-17:00
Di, Do: 14:00-18:00
Sa: 10:00 bis 13:00

Ausstellung

Unsere Marken

GESCHICHTE

Vielfältige Auswahl auf 700 qm

1990 in St. Sebastian/Koblenz gegründet, verfügt das Klavierhaus Piano Flöck über eine Ausstellungsfläche von über 700 qm und ist somit das Klavierhaus mit der schönsten Auswahl an Flügeln und Klavieren in der Region Mittelrhein. Unter den ausgestellten Tasteninstrumenten finden Sie u.a. Instrumente von Förster, Schimmel und Yamaha. Kommen Sie zum Spielen und Testen vorbei.

Mit eigener Werkstatt für Reparaturen und Restaurationen

Im Werkstattbereich werden sämtliche Reparatur- und Restaurationsarbeiten an Klavieren und Flügel durchgeführt. Der Einbau von neuen Mechaniken, neuen Saiten oder auch komplette Neulackierungen zählen zu unseren Aufgaben. Wir garantieren: keine Weitergabe der Reparaturen nach Osteuropa!

Was unsere Kunden sagen

Google Bewertung
4.9
Basierend auf 55 Rezensionen

Wir freuen uns, wenn Sie Ihre positive Erfahrung teilen und eine Bewertung bei Google oder Facebook hinterlassen.

Google Bewertung
4.9
Basierend auf 55 Rezensionen

Wir freuen uns, wenn Sie Ihre positive Erfahrung teilen und eine Bewertung bei Google oder Facebook hinterlassen.

Sehr professionelle & kompetente Beratung. Toller Service. Unkompliziert und freundlich. Alles im allem sind wir mehr als zufrieden! Wir fühlen uns hier gut aufgehoben!!!
Oliver S.
15:25 21 Oct 19
Leute vom Fach, mit Herz dabei. Breite Palette an Instrumenten. Super(Translated by Google)People from the field, with a heart. Wide range of instruments. Super
Frank B.
12:32 01 Aug 19
Super freundliches, kompetentes Team, professionelle Beratung, weder Wünsche noch Fragen bleiben offen!(Translated by Google)Super friendly, competent team, professional advice, neither wishes nor questions remain open!
Stephanie von A.
06:53 13 Jun 19
Super Service...dort wird alles unkompliziert möglich gemacht, was irgendwie denkbar ist ! Dreimal Daumen hoch !(Translated by Google)Great service ... everything is made uncomplicated possible, which is somehow conceivable! Three thumbs up!
Michael M.
19:26 23 May 19
Ich hätte einen netten und unkomplizierten E-Mail-Kontakt mir Herrn Flöck. Ich wurde sehr gut beraten. Ich kann nur den Service beurteilen und der ist wie man es sich wünscht. Das Geschäft meiner Wahl, auch wenn es für mich näher gelegene gibt.(Translated by Google)I would have a nice and uncomplicated e-mail contact with Mr. Flöck.I was very well advised. I can only judge the service and that is how you wish it.The business of my choice, even if it is closer to me.
DrLobo
12:52 08 May 19
Ich finde es wunderbar, dass Herr Flöck seit Jahren mit der großzügigen Spende des Gewinns „Bereitstellung eines Schimmel Klaviers für ein Jahr“ unseren „Bornheimer Adventskalender“ unterstützt. Der Adventskalender ist ein Projekt des Rotary Clubs Bornheim. Mit dem Erlös des Adventskalender werden lokal Einrichtungen und Projekte gefördert, die sich um sozial benachteiligte Kinder, Jugendliche und Alte kümmern. Durch das Engagement von Herrn Flöck und vieler weiterer Unternehmer konnten in den letzten drei Jahren Projekte mit ca. 50.000€ gefördert werden. Vielen Dank für diese Unterstützung!(Translated by Google)I think it's wonderful that Mr. Flöck has supported our "Bornheimer Advent calendar" for years with the generous donation of the prize "Provision of a white piano for a year". The advent calendar is a project of the Rotary Club Bornheim. With the proceeds of the Advent calendar local institutions and projects are promoted, which take care of socially disadvantaged children, young people and the elderly. Thanks to the commitment of Mr. Flöck and many other entrepreneurs, projects with approx. € 50,000 have been funded in the last three years. Thank you for this support!
Dr. Kurt J.
17:40 05 May 19
Herr Flöck wurde uns von unserer Klavierlehrerin empfohlen. Sie hält sehr große Stücke auf seine Meinung und wir verstehen jetzt auch warum! Ich und mein Mann waren sehr unsicher, ob und wie wir in unseren Räumlichkeiten, mit Holzofen und großer Fensterfront, überhaupt ein Klavier so stellen können, dass es keinen Schaden nimmt, aber gleichzeitig auch noch gut und dekorativ aussieht. Nach einem ersten Besuch in seinem Haus, kam Herr Flöck persönlich bei uns vorbei um sich die räumliche Situation anzusehen. Er hat uns eine Menge guter Tipps und Denkanstöße gegeben. Zwei Tage danach haben wir über eine Stunde in seinem Geschäft verbracht und ihm unendlich viele Fragen gestellt. (Ich glaube wir können nun selbst ein Klavier bauen.) Er ist mit einer Engelsgeduld auf all unsere Fragen und Bedürfnisse eingegangen. Beim Problem der Farbauswahl hatte er eine sehr kreative Lösung, die auch ein wenig Vertrauen seinerseits in uns erforderte!, die uns die Entscheidung aber auch nochmal deutlich erleichterte.Wir haben dann nur noch eine Nacht darüber geschlafen, ein paar Möbel hin und her gerückt und nun sind wir die stolzen Eigentümer eines wunderschönen Klaviers, mit einem perfekten Stellplatz. Vielen lieben Dank an Herrn Flöck und seine Mitarbeiter!(Translated by Google)Mr. Flöck was recommended to us by our piano teacher. She thinks very much of his opinion and we now understand why!Me and my husband were very unsure whether and how we can place a piano in our rooms, with a wood stove and a large window front, so that it does not take any damage, but at the same time it also looks good and decorative.After a first visit to his house, Mr. Flöck came personally to see the situation. He gave us a lot of good tips and food for thought. Two days later, we spent more than an hour in his shop and asked him endless questions. (I think we can now build a piano ourselves.) He has responded with angelic patience to all our questions and needs. He had a very creative solution to the problem of color selection, which also required us a little bit of trust in us !, which made the decision much easier for us.We only slept over it one night, moved some furniture back and forth and now we are the proud owners of a beautiful piano, with a perfect pitch.Many thanks to Mr. Flöck and his staff!
Manuela K.
20:44 02 May 19
Nach beinah 10 Jahre mit dem E-Piano machten wir uns auf der Suche nach einem preislich angemessenen Flügel. Unsere Klavierlehrerin hat uns Piano Flöck empfohlen, und gleichzeitig auf deren Website verwiesen, wo es 3 Flügel gab, die in unserem Budget passten. Nach einem Telefonat mit Herrn Flöck (sehr freundlich und kompetent) hat er mir zu der Blüthner geraten, die sowohl vom Preis, als auch von der Wertigkeit, aus seiner Sicht unseren Anforderungen am besten erfüllen würde. Er hat aber darauf hingewiesen das der Lack nicht mehr so gut aussah, was sich letztlich auch im Preis widerspiegelte. Hier würde nichts vertuscht oder schön geredet, sondern einfach alles Sachlich da gestellt. Dazu hat der Flügel auch noch 5 Jahre Garantie. Da wir ein Flügel zum üben, und nicht als Schmuckstück suchten, habe ich direkt während des Gespräches zugesagt. Eine halbe Stunde später hatte ich, wie versprochen, die Rechnung im E-Mail Postfach, und nachdem ich das Geld überwiesen hatte, kam auch schon eine weitere E-Mail mit Namen und Telefon der Lieferfirma (Fa. Fleckner).Dann hiess es nur noch warten….Nach fünf Tagen kam der heiss ersehnte Anruf das am nächsten Morgen zwischen 11:00 und 14:00 der Flügel eintrifft. Prompt, um 10:30 stand Fa. Fleckner vor der Tür und um kurz nach 11:00 konnte meine Tochter zum ersten mal auf einem richtigen Flügel vorspielen (Ihr Fazit….AMAZING!) Zum Flügel ist noch zu sagen, das Innenleben sieht hervorragen aus, der Klang ist einfach toll! Auch der Lack sah besser aus als ich erwartet habe. Ich finde für ein Instrument das immerhin schon über 60 Jahre alt ist, ist es in einem sehr gutem Zustand. Und es besteht immer noch die Möglichkeit das gute Stück neu lackieren zu lassen, falls gewünscht. Fazit. Wir sind sehr zufrieden mit dem Flügel, und der Beratung von Herrn Flöck. Der Preis, die Beratung und Lieferung, hier hat einfach alles gestimmt. Dazu noch ein dickes Lob an der Fa. Fleckner, die beiden Herren waren extrem freundlich und kompetent. Auch meine (mehrere) Anrufe, wann dann endlich der Flügel eintrifft, würde geduldig und freundlich von Fa. Fleckner beantwortet. Obwohl wir den Laden von Herr Flöck nicht gesehen haben, bin ich trotzdem sehr zufrieden mit dem Kauf und Ablauf, und werde, falls ein neuer Flügel mal anstehen sollte, auf jeden fall wieder zu Piano Flöck gehen.
Limapap
13:42 16 Feb 19
Sehr gute Beratung und sehr faire Konditionen. Obwohl ich x-mal in seinem Geschäft war und fast ein Jahr brauchte, um eine Entscheidung zu treffen, war Herr Flöck immer hilfsbereit, sehr freundlich und geduldig. Sehr empfehlenswert.
Steve T.
17:04 15 Feb 19
Diese Adresse ist sehr zu empfehlen! Beratung und Service sind Top...und sogar die starken Jungs des Lieferdienstes arbeiten mehr als vorbildlich! Mit größter Sorgfalt wird das Piano aufgestellt .....keine Macken und sogar die Schuhe werden vor dem Eintritt sauber gemacht 😉
Timo S.
12:02 29 Oct 18
Sehr empfehlenswert; kompetent, reell und unkompliziert. Herr Flöck hat mein gebrauchtes Klavier angekauft. Angefangen vom Erstkontakt über die Preisverhandlung bis zu Abtransport und Abwicklung der Finanzen durchweg positiv. Preis: Anders als bei anderen Händlern hatte ich das Gefühl, Herr Flöck beurteilt den Wert des Instruments realistisch und will den Kunden nicht ausnehmen.Kontakt: sehr freundliche und schnelle AntwortenVerlauf: Sehr verlässlich, unkompliziert und wirklich sehr zügigAbsolute Empfehlung - herzlichen Dank!
Katja H.
05:02 02 Sep 18
Wir haben bei Piano Flöck in Koblenz ein gebrauchtes Klavier der Marke Schimmel gekauft. Wir sind sehr zufrieden mit der netten Beratung, dem Preis-Leistungs-Verhältnis sowie dem Service. Das Klavier bereitet täglich Freude. Sehr zu empfehlen.
Lillamy L.
10:32 31 Aug 18
Alles wirklich sehr gut! Nette Beratung, guter Service, Preise sind in Ordnung und das dort gekaufte restaurierte Heyl Klavier klingt wunderschön und spielt sich einwandfrei. Daumen hoch!
Daniel B.
07:11 30 Jul 18
Der durchs Internet zustande gekommene Kontakt zum Hause Piano-Flöck war in jeder Hinsicht eine erfreuliche Erfahrung. Herr Flöck präsentiert seine Instrumente mit der unaufdringlichen Expertise, über die der erfahrene Fachmann verfügt. Er läßt den Kunden seine eigene Wahl finden und das mit Geduld und Einfühlungsvermögen in die noch vagen Vorstellungen, mit denen man als Interessent auf die Suche nach einem neuen Flügel geht. Nicht zuletzt trägt das beeindruckende Spektrum von Instrumenten bei Piano-Flöck dazu bei, dass man dasjenige findet, das einen musikalisch glücklich zu machen verspricht. Mehr kann man nicht wollen - also eine klare Empfehlung!
Lothar C.
19:45 17 Jul 18
Ich habe in diesem Frühjahr ein Klavier der Marke August Förster, das 125 F, bei Piano Flöck gekauft und bin hell auf begeistert. Schon beim ersten Anspielen in St. Sebastian ist der Funke direkt übergesprungen. Jetzt steht es bei uns zu Hause und es ist eine große Freude, das Instrument mit seinem warmen und vollen Klang zu spielen. Ganz herzlich möchte ich mich an dieser Stelle bei Herrn Flöck und seinem Team für die ausgezeichnete Beratung bedanken.Vielen DankThomas Backmann-Stockhofe
Hildegunde L.
10:57 09 Apr 18
Wir haben vor einem Jahr ein gebrauchtes Klavier für unsere Tochter gemietet, was wir jetzt käuflich erworben haben. Die Lieferung an Heiligabend wurde von Herrn Berndt noch organisiert, obwohl die Transporteure eigentlich schon ausgelastet waren. Die Freude bei unserem Kind war natürlich grenzenlos. Eine leicht klemmende Taste wurde von Herrn Flöck direkt nach den Feiertagen repariert. Vielen Dank.
Jörg aus der E.
15:56 30 Dec 17
Mein Mann Stefan Müller hat den Flügelschlüssel verloren. Den Flügel hatte er vor fast 30 Jahren bei Piano Flöck gekauft. Vielen lieben Dank Herr Flöck, dass Sie uns geholfen haben und meinem Mann kostenlos einen Ersatzschlüssel zur Verfügung gestellt haben. Jetzt kann er wieder proben! Weiter so,....
M M.
13:26 07 Dec 17
Super Qualität, angemessene Preise, freundliche Bedienung, professionelle Beratung und sehr guter Service. Seit langer Zeit habe ich Kontakt zu Piano Flöck. Ich bin selbst Klavierlehrer und habe schon oft für meine Schüler und für mich selbst Klaviere und E-Pianos hier gekauft. Alles funktioniert echt gut. Alle sind zufrieden und glücklich 😀 Da kann man immer beste Lösung finden. Weiter so Herr Flöck und Co. 👍
Wassily K.
09:16 21 Oct 17
Wir haben für unser Au Pair ein Klavier geliehen. Wir sind Laien, aber das Mädchen schien hoch zufrieden zu sein. Die Transporteure waren wirklich sehr nett und sehr bemüht, das Piano irgendwie in unser Haus zu bekommen, was gar nicht so einfach war.Aber die Spitze hat Herr Flöck selbst erreicht, denn wir wurden nach nur 6 Wochen von unserem Au Pair Mädchen verlassen und wären eigentlich auf der Jahresmiete für ein nahezu ungenutztes Piano sitzen geblieben. Und Herr Flöck ist uns hier mit der halben Jahresmiete entgegen gekommen. Vielen Dank! Gerne wieder - wenn auch nie wieder für ein Au Pair - aber gerne später einmal für unsere Kinder :-)!
Melanie E.
15:13 20 Oct 17
Habe hier ein E-Piano gemietet und anschließend, nach der Mietzeit erworben. Vom ersten Kontakt an war die Kommunikation sehr unkompliziert per Mail möglich und die Beratung anfangs war auch klasse! Kann ich nur weiter empfehlen.
David B.
16:03 10 Jul 17
Hier merkt man wirklich den Unterschied zu anderen "Läden".Echte Begeisterung, nichts wird einem aufgequatscht, sondern objektiv beraten. Tolle Auswahl, immer alles so wie zugesagt.
Hans-Peter G.
14:41 25 Feb 17
Nachdem wir vor einigen Jahren bereits ein E-Piano als Zweitinstrument bei Piano-Flöck gekauft haben, stand jetzt der Austausch des Klaviers an. Von der Beratung übers Probespielen bis zur Lieferung und der Nachbetreuung waren wir sehr zufrieden.
Achim S.
12:59 25 Feb 17
Top Beratung, Top Service. Ich hatte immer das Gefühl gut beraten zu sein, egal ob von Herrn Flöck oder bei seinen Mitarbeitern. Probespielen auf allen E-Pianos und sogar einem Flügel möglich. Preis Leistung für das E-Piano und eine Klavierbank waren sehr gut, auch die Anrechnung der Mietraten auf den Kaufpreis war Top. E-Piano gekauft und seither sehr zufrieden. Immer wieder gerne bei Piano Flöck
Michael H.
14:55 26 Nov 15
Absolut nette und kompetente Beratung. War schon in einigen anderen Klavierhäusern.Hier fühle ich mich definitiv am besten aufgehoben. Danke Herr Flöck.
skydo O.
11:56 25 Feb 14

Weiter