Freude! Stolz! iF-Award 2016 für Website von Bernhard Flöck | Klaviere & Flügel

By 1. Februar 2016 August 21st, 2019 News

Als erste und bisher einzige Website der Musikbranche, gewinnt Bernhard Flöck-Klaviere und Flügel,
den Design Award des renommierten iF-Design-Labels 2016.

Bewertet wurden u.a. das Gesamterscheinungsbild, die Klarheit in der Struktur und die Benutzerfreundlichkeit.

Die iF International Forum Design GmbH mit Sitz in Hannover zeichnet seit 1954 Designer mit dem „iF DESIGN AWARD“ aus. Bis in das Jahr 2014 war der Wettbewerb in die Einzelmarken „iF product design award“, „iF packaging design award“ sowie „iF communication design award“ aufgeteilt. Mit Beginn der Anmeldephase für den Wettbewerb 2015 wurden die Einzelmarken zu einem „iF DESIGN AWARD“ zusammengefasst. Die Einreichungen müssen aber einer der fünf Disziplinen Product, Communication, Packaging, Interior Architecture und Professional Concept zugeordnet werden. Im Jahr 2014 wurden von insgesamt rund 4.600 Einreichungen die besten 75 Designs und Design-Konzepte mit dem iF gold award ausgezeichnet. Für Design Studierende und Absolventen wurde 2008 der iF concept design award ins Leben gerufen. Dieser zeichnet jährlich 100 innovative Design-Konzepte aus.

[fb_button]