Boesendorfer_Klimt_Fluegel.jpg

Bösendorfer repräsentiert Österreich und insbesondere die Wiener Musikkultur.

Einem der berühmtesten Künstler Österreichs – Gustav Klimt, Mitbegründer der Wiener Secession – haben wir im Hause Bösendorfer ein eigenes Flügelmodell gewidmet.  Wir wählten das Jahr 2012 als Auftakt für unsere neue Bösendorfer Künstler-Serie, und haben anlässlich Klimts 150sten Geburtstages das erste Instrument der Bösendorfer Künstler-Serie aufgelegt.

Klimt Flügel sind in allen Größen von Bösnedorfer erhältlich.

Das Sondermodell entsteht in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Galerie Belvedere in Wien. Sie verfügt über die weltweit größte Sammlung an Klimt-Gemälden, darunter auch über das wohl berühmteste Gemälde »Der Kuss«. Der Original-Vorlage dieses Gemäldes, verbunden mit einer aufwändigen Reprographietechnik, ist es zu verdanken, dass das Gemälde nun den Flügeldeckel unseres Klimt-Flügels zieren kann. Noch bevor das professionelle Oberflächen-Finish von hochglänzendem Klavierlack aufgetragen wird, vergolden unsere Kunsthandwerker Teile des Gemäldes mit echtem Blattgold.