Bösendorfer_280VC-seite

Kompromissloses Qualitätsstreben, hochspezialisierte Handwerkskunst und modernste technologische Produktionsprozesse sind die Bausteine dieses kraftvollen, dynamischen Instruments. Dieser Konzertflügel wurde für die Bühne entwickelt. Sein typisch singender und einzigartiger Bösendorfer-Klang trägt das große musikalische Erbe weiter. Farbenreich und warm in seiner Klangfülle zeigt er mit Ausdrucksstärke und dynamischer Tonentwicklung, dass er universell einsetzbar ist. Basierend auf der Wiener Klavierbautradition präsentiert er sich in zeitgemäßer Form und erfüllt mit Leichtigkeit die heutigen Anforderungen auf der Konzertbühne.

»Herzlichen Glückwunsch! Ich war schon immer ein Freund von Bösendorfer,
aber mit diesem Instrument werden Sie viele neue Freunde gewinnen.«
Sir András Schiff

»Ich bin überrascht, dass im modernen Klavierbau noch Verbesserungen möglich sind.
Ohne die legendären Tugenden aufzugeben … besticht dieses Modell durch seine außerordentlich
reiche Resonanz und seine dynamisches Spektrum … absolut brillant.«
Paul Badura-Skoda

»Der neue 280 VC von Bösendorfer ist ein wahres Wunder.
Er kombiniert eine einwandfrei ausbalancierte Mechanik mit einem unglaublich reichen Klangfarben-Spektrum.
Die Marke Bösendorfer wurde immer weitgehend mit der großen österreichischen Tradition assoziiert,
aber das Spektrum ist jetzt so umfangreich, dass es mindestens drei Jahrhunderte an
Komponisten aus allen Regionen der Welt gerecht wird.«
Louis Lortie